Unsere Motivation

Was uns antreibt und was wir für Sie tun können

Erinnern Sie sich noch an die Samstage? Volle Einkaufsstraßen, lautes Hupen auf den Straßen in der Ungeduld der Parkplatzsuche und die Mitarbeiter kommen mit der Beratung des Kunden nicht mehr hinterher? Heute hat diese Frequenz an Zugkraft verloren und alles wird ruhiger.  Auch die Ware liegt ruhig in der Auslage  und birgt die Gefahr der Unverkäuflichkeit. Aber ist das nicht die Chance personalisierte Einkaufserlebnisse kreieren? Ganz gleich, wo Sie Ihre Geschichte erzählen möchten. Das ist dank der Digitalisierung heute für jeden möglich. Begeistern Sie Ihre Konsumenten gewinnen Sie an Reichweite.

Einst erfolgreiche Händler befinden sich derzeit in großer Schieflage und müssen Ihr zukünftiges Geschäftsmodell überdenken. Wir helfen Ihnen dabei, Ihr stationäres Geschäft und digitale Angebote ineinander zu integrieren. Alltagstauglich für die Einbindung Ihrer Mitarbeiter, aber zukunftsorientiert.

Wir unterstützen Sie bei der Transformation, die bisher nicht fokussiert genug vorangetrieben wurde. Damit sorgen wir für eine elementare Basis die Produkte online verkaufen und „Click & Collect“ in/an den stationären Geschäften anbieten zu können. Wir sorgen für die intelligente Integration technischer Möglichkeiten, Online-Bestellungen direkt aus ihren physischen Läden zu bedienen. Damit helfen wir Ihnen nachhaltig, dass Sie nicht auf großen Mengen unverkaufter Waren sitzen bleiben und starke Verluste hinnehmen muss.

DER KUNDE IM FOKUS. Dieser gewinnt durch uns mehr Komfort und einen besseren Service. Ihre Konsumenten werden in die Lage versetzt, ihre Einkäufe wann, wo und wie auch immer sie wollen, zu tätigen. Die Händler identifizieren Ihre Kunden und lernen deren Präferenzen kennen. So wird auf allen Kanälen ein hochpersonalisiertes Einkaufserlebnis möglich. Ihre Kunden werden relevantere Produktempfehlungen von Ihnen erhalten. Auch die individuelle Personalisierung von Produkten wird möglich. Das befähigt Sie die modernen digitalen Plattformen, bessere Treueprogramme aufzusetzen und loyale Kunden stärker zu belohnen.

Die Hersteller werden zukünftig gerade im Logistikbereich intensiver mit Ihnen als Händler zusammenarbeiten, um ihre Produkte an die Verbraucher zu liefern. Dabei werden sie Einfluss darauf nehmen, die Beziehung mit dem Konsumenten zu kontrollieren. Ihre Rolle entwickelt sich damit stärker in die Richtung eines Lieferanten. Sie werden hier künftig mit Amazon und spezialisierten Logistikunternehmen konkurrieren müssen.

Die Nutzung einer SESAM Verkaufsbox lässt sich für die nachhaltige Kundenbindung und die Kundengewinnung einsetzen. Wie kann ich als Kunde ansonsten meine Ware auch nach Feierabend oder am Wochenende abholen? Die großen Paketzustelldienste haben „Same-Day-Delivery“ eingestellt, aber Sie liefern Ihren Kunden die schnelle Warenverfügbarkeit.

Der Kunde behält die komplette zeitliche Flexibilität, die er vergleichbar sonst nur vom Online Shopping kennt. Ihre Mitarbeiter deponieren in Sekunden die Ware in der Box und die Kunden kommen vorbei, wann es ihnen am besten passt. Die Boxen sind dabei flexibel einsetzbar und für nahezu alle Ladentypen geeignet.

Dank der Digitalisierung stehen immer mehr Kundendaten und direkte Kommunikationsmöglichkeiten zu Verfügung. Auch Partnerschaften von Herstellern und Händlern bieten großes Potenzial. Sie versetzen in die Lage, Produkte und Markenerlebnisse viel stärker auf die Konsumenten abzustimmen.

WIR MIT IHNEN GEMEINSAM, DEN KUNDEN IM FOKUS