FAQ’s2021-01-22T14:22:03+01:00

Wichtige Fragen auf einen Blick

Wir beantworten die meist gestellten Fragen zu unserem Konzept

Handel & Konsum

Wie verändert sich der Konsum?2021-01-22T09:21:51+01:00

Konsumenten, und insbesondere die, welche mit den digitalen Kommunikationsmedien aufgewachsenen sind, sind daran gewöhnt zu jeder Zeit und mit Schnelligkeit, durch unterschiedliche Medien und an jedem Ort Konsum betreiben zu können. Konsum ist auf die Sichtbarkeit von Produkten und die schnelle „Erreichbarkeit“ ausgerichtet.

Dabei wird das Nachhaltigkeitsbewusstsein durch Regionalität und dem lokalen Bezug ein immer wichtiger Faktor.

SEHEN – KAUFEN – HABEN

Neben dem Preis gilt auch die ART und WEISE, wie man einkauft als Kriterium.
Für die zukünftigen Konsumenten wird nicht mehr unterschieden zwischen on- und offline. Selbstverständlich wird die Digitale Informationsquelle vor einer Kaufentscheidung konsultiert.

Pick & return

Welche Shop-Systeme werden unterstützt?2021-01-22T09:24:16+01:00

Die Pickup & return-Box ist unabhängig vom Shop-System einsetzbar.

Unser Team empfiehlt den Einsatz von WordPress in Verbindung mit WooCommerce. Für dieses System halten wir ein Plugin bereit, mit dem der Status der Sesam-Box live geprüft werden kann.

Online-Shop

Welche Shop-Systeme werden unterstützt?2021-01-22T09:24:16+01:00

Die Pickup & return-Box ist unabhängig vom Shop-System einsetzbar.

Unser Team empfiehlt den Einsatz von WordPress in Verbindung mit WooCommerce. Für dieses System halten wir ein Plugin bereit, mit dem der Status der Sesam-Box live geprüft werden kann.

Kommunikation

Wie verändert sich der Konsum?2021-01-22T09:21:51+01:00

Konsumenten, und insbesondere die, welche mit den digitalen Kommunikationsmedien aufgewachsenen sind, sind daran gewöhnt zu jeder Zeit und mit Schnelligkeit, durch unterschiedliche Medien und an jedem Ort Konsum betreiben zu können. Konsum ist auf die Sichtbarkeit von Produkten und die schnelle „Erreichbarkeit“ ausgerichtet.

Dabei wird das Nachhaltigkeitsbewusstsein durch Regionalität und dem lokalen Bezug ein immer wichtiger Faktor.

SEHEN – KAUFEN – HABEN

Neben dem Preis gilt auch die ART und WEISE, wie man einkauft als Kriterium.
Für die zukünftigen Konsumenten wird nicht mehr unterschieden zwischen on- und offline. Selbstverständlich wird die Digitale Informationsquelle vor einer Kaufentscheidung konsultiert.

Nach oben